Kalender

Für neue Terminwünsche bitte eine Mail an: kalender@wacker-f3.de unter Angabe von Titel, Beschreibung, Datum, Beginn und ggf. Dauer

Feb.
28
Di.
Wacker f.3 Literaturfreunde
Feb. 28 um 20:00 – 22:00

Hallo,

das nächste Buch ist von Olga Ravn „Die Angestellten“.
Ein Roman über Arbeit im 22. Jahrhundert.

Die Arbeit – unendliche Weiten.

Auch im Weltall herrscht die Ausbeutung: Die Dänin Olga Ravn hat einen Angestelltenroman der besonderen Art geschrieben – und stellt die Frage, wo Menschlichkeit beginnt und endet. Die Lektüre dieses Romans ist Arbeit. Jedoch lohnenswerte Arbeit.

Olga Ravn ist Lyrikerin, sie spielt mit Motiven, die man aus Klassikern der Science-Fiction kennt, und sie weiß, wie man in wenigen Worten Wahrnehmungswelten verdichtet. In ihrem kaum 150 Seiten umfassenden Roman arbeitet sie nach dem Prinzip der Perlenkette: Loch an Loch, und hält doch. In den Leerstellen sitzt der ganze Witz.
(Deutschlandfunk)

 

März
3
Fr.
60/60-Vortrag: Wildes Baltistan – Berge und Menschen im Karakorum
März 3 um 19:30 – 23:00

Wildes Baltistan – Berge und Menschen im Karakorum
von Helge Kramberger

Freitag, 03. März 2023
Beginn 20 Uhr / Bar offen ab 19:30 Uhr
in Wacker f.3

Wacker Fabrik
Ober-Ramstädter-Str. 96 f.3
64367 Mühltal

Eintritt frei
Für Getränke sorgt die WACKER WANDERBAR

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Wildes Baltistan: Berge und Menschen im Karakorum

Das Karakorumgebirge im nördlichen Pakistan gehört zu den beeindruckendsten und am schwersten zugänglichen Berglandschaften der Erde. Mit dem K2 steht dort der zweithöchste und vermutlich schwierigste Achttausender und viele nicht ganz so hohe Berge sind dort bis heute unbestiegen. Im Vergleich zum Himalaya ist die Landschaft sehr viel rauher und einsamer. Es sind dort nur wenige geführte Trekkinggruppen unterwegs und individueller Tourismus ist ohnehin unmöglich, weil das gesamte Grenzgebiet zu Indien wegen des Kaschmir-Konfliktes nur mit speziellem Permit und Begleitung durch einheimische Guides bereist werden darf.

Im Jahr 2018 hatte ich die Chance dort vier Wochen in einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein, großartige Menschen kennenzulernen und einigen der schönsten Berge der Welt nahe zu kommen. Zum Teil sogar sehr nahe…

März
5
So.
Reserviert [für Angelika]
März 5 um 11:00 – 20:00
März
16
Do.
Reserviert [für Vorstand Wacker Kultur]
März 16 um 20:00 – 22:00
März
24
Fr.
Kulturverein Mitgliederversammlung
März 24 um 19:30 – 22:30

Details kommen noch

März
25
Sa.
Reserviert für Mühlenhof
März 25 um 12:00 – 16:00
März
26
So.
Wacker schaut einen Film
März 26 um 18:15 – 22:00

Hallo,

wir werden einen Dokumentarfilm zum Thema Klimaschutz und die Suche nach Lösungen zeigen.

Filmstart ist für 19.00 geplant.

Zwei Frauen suchen nach Lösungen, um den Klimaschutz in den kommenden Jahren besser voranzutreiben. 

Auf Reisen durch verschiedene Länder besuchen sie Wissenschaftler, Politiker, Landwirte und Organisationen und nehmen verschiedene Projekte und Initiativen unter die Lupe.
Sie wollen jedoch keines der üblichen Weltuntergangsszenarios zeichnen, sondern ein positives Bewusstsein dafür wecken, dass es für ein Umdenken noch nicht zu spät ist.

 

 

März
28
Di.
Reserviert für Helene
März 28 um 08:00 – 18:00
März
29
Mi.
Reserviert für: Fortbildung Anwaltverein
März 29 um 15:00 – 18:00
Apr.
4
Di.
Raumpflege, monatlich
Apr. 4 um 12:15 – 14:15