Kalender

Für neue Terminwünsche bitte eine Mail an: kalender@wacker-f3.de unter Angabe von Titel, Beschreibung, Datum, Beginn und ggf. Dauer

Sep.
21
So.
Wacker 30 – Café und Kuchen in f.3
Sep. 21 um 14:30 – 17:30

Am Sonntag, den 21.09. ab 14.30 Uhr lädt das „CAFÉ 30″, das monatliche Sonntagscafé mit kulturellem Begleitprogramm zum Austausch bei Kaffee, Kuchen und Tee ein.
Im Rahmen des Cafés ist auch weiterhin die kleine AUSSTELLUNG zur historischen Entwicklung der alten Fabrikanlage Wacker & Doerr hin zur WACKER FABRIK und den dort entstandenen Aktivitäten im Bereich WACKER KULTUR zu sehen.

Sep.
23
Di.
fit mit spot
Sep. 23 um 10:45 – 13:00
Literaturfreunde
Sep. 23 um 20:00 – 22:00

https://www.rowohlt.de/buch/nell-zink-sister-europe-9783498007362

Sister Europe

Übersetzt von: Tobias Schnettler

Sister Europe ist der sensationell gelungene Berlin-Roman einer seit einem Vierteljahrhundert in Deutschland lebenden Amerikanerin, die sich hier besser auskennt als die meisten Berliner. Ein geistreiches, ein großes Lesevergnügen. *Platz 1 auf der SWR-Bestenliste*

Berlin im Vorfrühling. Eine Zufallsgemeinschaft ganz unterschiedlicher Menschen – ein Kunstkritiker und seine halbwüchsige trans Tochter, ein arabischer Prinz, ein alternder Lebemann mit seinem deutlich jüngeren Internet-Date und eine hinreißende Grande Dame – wandert durch die Stadt, von einem Galadiner im verblüht noblen Hotel Interconti quer durch den nächtlichen Tiergarten, stets verfolgt von einem Kripomann, der Verbotenes wittert. En passant entspinnt sich ein Gespräch voller Witz, Intelligenz, eingebettet in die Topografie und Geschichte der deutschen Hauptstadt, und durch den Plauderton hindurch dringen leise die großen Fragen: nach der Einsamkeit des Menschen, nach der Möglichkeit, sie zu durchbrechen, nach dem eigenen Platz auf dieser Welt. Am Ende finden sich die, die zusammenpassen, und die es nicht tun, finden sich auch.

«Der Roman einer Autorin mit ganz und gar unverwechselbarer, einfühlsamer Stimme. Nach der Lektüre möchte man gleich weiterlesen.» The Washington Post

Sep.
24
Mi.
Wacker 30 – Schulterklopfen und entspannen für alle Beteiligten
Sep. 24 um 20:00 – 22:00

Nachlese zur Geburtstagsfeier am 30.8.

Hallo liebe Aktive!
Am 24.9., Mittwoch um 20.00 wollen wir auf unsere gelungene Geburtstagsparty anstoßen. Viel wurde geschafft: Im Vorfeld geplant, organisiert und geprobt, dann aufgebaut, beschildert, bestückt und dekoriert, hunderte Luftballons aufgeblasen, Gläser poliert, Gärten gestutzt, nochmal geprobt, Räume vorbereitet, Tische gestellt, Kabel verlegt, nochmal Gläser besorgt….und dann: Gefeiert, ausgestellt, performt, ausgeschenkt, gerührt, geschüttelt, getanzt….gelacht. Aufgeräumt. Abgerechnet. Sich gefreut. …lasst uns mal treffen, um uns gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und uns die schönsten Geburtstagspartyanekdoten zu erzählen!
Wir freuen uns, Simone, Ralf und Jan.

Sep.
27
Sa.
Wohnzimmerkonzert: Band „Mittendrin“
Sep. 27 um 19:30 – 23:00

Die inzwischen sechsköpfige Band ist mit ausschließlichen Eigenkompositionen in mehrstimmigem Gesang in deutscher Sprache erfolgreich und gastierte 2023 auf dem 60. Hessentag in Pfungstadt sowie danach gleich zweimal im Staatstheater Darmstadt.

Im Juli dieses Jahres vertrat sie die Stadt Reinheim musikalisch auf der Hauptbühne beim Stadtfest der Partnerstadt Fürstenwalde. Die teils groovig, teils gefühlvoll vorgetragenen Titel handeln von den vielfältigen Facetten des alltäglichen Lebens, wie von aktuellen Themen unserer Zeit.

Es dürfte sich lohnen, in die inzwischen drei Alben der Band „mittendrin“ hineinzuhören, die aktuell mit den Titeln „Aufbruch“, „neurotic blend“ und „fatale Ideale“ auf den gängigen Internetplattformen wie YouTube, Spotify u.a. zu finden sind.

Und nun auf der kleinen feinen Wohnzimmer-Bühne! Wir freuen uns!
Drinks gibt’s an der WanderBar schon ab 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten.

Sep.
28
So.
Reserviert (für Cordelia)
Sep. 28 um 10:00 – 20:00
Okt.
7
Di.
Raumpflege, monatlich
Okt. 7 um 12:15 – 14:15
Okt.
10
Fr.
Musikfilm in f.3 – Alle sind willkommen
Okt. 10 um 19:30 – 22:15

Ab 19.30 werden die Stühle gerückt und um 20.00 Uhr geht es los.

Okt.
13
Mo.
Wacker trifft sich (jeden 13.)
Okt. 13 um 20:00 – 22:30

Hallo,

ein offenes Treffen für alle und jeden.

vielleicht bis dann

Jan

Okt.
19
So.
Reserviert für Julia
Okt. 19 um 18:00 – 23:45